3/03/2009

Zurück in Beijing

Seit einer Woche bin ich jetzt schon von meiner langen Reise zurück in der Hauptstadt, und seit gestern hat das Semester auch schon wieder angefangen. Die zwei-fast-drei Wochen in Hong Kong waren voller Erlebnisse und Eindrücke, von denen ich bald berichten will, aber die allerletzten Ferientage in Beijing musste ich mich erstmal sortieren & ausruhen. Nach einem leicht erschütterlichen Gang mit dem Lappen zeigt sich jetzt auch das Wohnumfeld von einer anständigen Seite, und die alte manuell bediente Waschmaschine hat mich schon ganz mit ihrem Charme und ihren Fuseln umgarnt. Die Liftdamen (ja, Sie lesen recht, hier in China weiss man noch, was Luxus ist) beschenken mich allmorgendlich mit ihrem Lächeln, und ich freu mich auf die letzte Hälfte Schulzeit in meinem lieben Peking.